Hubertus STEIN BILD MAYR
Hubertus STEIN BILD MAYR  

Im Laufe der Jahre habe ich eine Reihe von Grabstätten entworfen und mit der Fa. Kienesberger realisiert. Salzburg, Linz, Pfarrkrichen b. Bad Hall, Seewalchen, In Planung ist ene Grabstätte in der Südsteiermark. Die würdige Gestaltung von Grabstätten liegt mir besonders am Herzen. Inzwischen ist die Grabstätte in der Südsteiermark aufgestellt. Ein sehr würdiges Grabmal für eine viel zu früh gegangene 32 jährige junge Frau. Auf Grund von Fotos, die ich von der Verstorbenen sah, imaginierte ich das Bild einer jungen Frau, die große Dankbarkeit ihrer Familie gegenüber ausstraht. Dankbarkeit wurde zum Schlüsselwort für meine bildhauerische Arbeit. Ich kann sagen, dass jedes noch so kleine Detail eine Geschichte erzählt. 

Der Stein ist Sölker Marmor aus der Obersteiermark. Die Ornamentierung der horizontalen Vierung orientiert sich an der menschlichen Zelle. Die symbolisierten Zellkerne sind vergoldet.
"Vierung" für ein Grabdenkmal in der STeiermark
Grabstätte für tot geborene Kinder, Barbarafriedhof Linz
Urnengrabstätte unter dem MOtte;"Augen fangen dich auf "
Druckversion | Sitemap
© hubertus mayr

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.